Bäume beschädigt

Am 10.02.2024 stellte ein Spaziergänger fest, dass unmittelbar an einem öffentlichen Weg bei Starkertshofen im sogenannten Mohlkreppenfeld (siehe Markierung im Lageplan) zwei Akazienbäume und eine Buche angesägt wurden.

 

Lage-Baumschaden

 

Diese waren so tief eingeschnitten, dass sie bei stärkerem Wind umgedrückt worden wären. Wegen der großen Gefahr für Passanten mussten die Bäume deshalb von Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs gefällt werden. Der Schaden beläuft sich auf geschätzt 1.500 €.


Der Markt Reichertshofen, auf dessen Grundstück die Bäume standen, hat deshalb Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Wer Hinweise zum Verursacher geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Geisenfeld unter Tel.: 08452/7200 zu melden.

 

Baumschäden Starkertshofen
Bild: Privat